1. IU Fachtagung: Innovatives Marketing in digitalen Zeiten

Unser Beitrag auf der 1. IU Fachtagung Innovatives Marketing in digitalen Zeiten

Am 27.07.2022 findet zum ersten Mal die Fachtagung „Innovatives Marketing in digitalen Zeiten“ der IU als Onlinekonferenz statt. Im Rahmen dieser Konferenz stellen wir einen Beitrag zum Dynamischen Pricing vor. Unter dem Titel „Entwicklung des dynamischen Pricings bei Fluggesellschaften und Akzeptanz bei Kunden“ sprechen wir über:

  • Die Anbieter- und Nachfrageseite bei der dynamischen Preisgestaltung
  • Die Technologischen Treiber, insbesondere. KI und BigData sowie
  • Die Akzeptanz bzw. Wahrnehmung der dynamischen Preisgestaltung auf Kundenseite
IU Fachtagung Innovatives Marketing in digitalen Zeiten. Flyer Seite 1
IU Fachtagung Innovatives Marketing in digitalen Zeiten. Flyer Seite 2

Über die Konferenz

Das Ziel der Fachtagung besteht darin, eine Themengebiets-übergreifende Plattform für den Austausch zwischen Forschung und Praxis zu schaffen. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt dabei insbesondere auf die Anwendung im unternehmerischen Kontext.

Inhaltlich gliedert sich die Fachtagung in vier Themenbereiche bzw. Tracks.

  1. Konsumentenverhalten (Soziologie und Psychologie) und Innovation (Management)
  2. Bedürfnis- und Wahrnehmungsmessung (Marktforschung)
  3. Personelle Arbeit (Personal) und automatisierte Prozesse (IT)
  4. Angebotserstellung und -vermittlung (Marketing)

Teilnahme an der Fachtagung

Die Veranstaltung findet virtuell per Zoom-Meeting statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung erfolgt per E-Mail (imidz [at] iu.org). Weitere Informationen finden sich im Flyer.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Vorträgen auf Tagungen und Konferenzen.