• Dynamisches Pricing – Fair für den Kunden?
    Für die 12.12.2022 ist eine weitere Veröffentlichung für das Jahresende vorgesehen. Dann erscheint im Herausgeberband „Innovatives und digitales Marketing in der Praxis: Insights, Strategien und Impulse für Unternehmen“ von Prof. C. Lucas und Prof. G. Schuster unser Beitrag „Entwicklung des dynamischen Pricings bei Fluggesellschaften und Wahrnehmung der Preisfairness bei Kunden“.
  • Digital Leadership im Tourismus – Veröffentlichung im November ´22
    Voraussichtlich Ende November 2022 erscheint eine neue Veröffentlichung unter dem Titel „Einsatz von Algorithmen im Flug-Pricing von Reiseveranstaltern – Das Spannungsfeld zwischen Vollautomatisierung und manueller Produktsteuerung“ im Springer-Verlag. Der Beitrag ist Teil des Herausgeberwerkes „Digital Leadership im Tourismus“ von Prof. M. A. Gardini und Prof. G. Sommer.
  • 1. IU Fachtagung: Innovatives Marketing in digitalen Zeiten
    Unser Beitrag auf der 1. IU Fachtagung Innovatives Marketing in digitalen Zeiten Am 27.07.2022 findet zum ersten Mal die Fachtagung „Innovatives Marketing in digitalen Zeiten“ der IU als Onlinekonferenz statt. …
  • Hybride Vorlesung „E-Tourism und Online-Marketing im Tourismus“ an der iba in Leipzig
    Im Sommersemester war ich zum ersten Mal als Dozent für den Kurs „E-Tourism und Online-Marketing im Tourismus“ am Standort Leipzig. Die Vorlesung hatte ich bereits im Sommersemester 2020 im Rahmen …
  • 15. Praxisforum Prozess-, Projekt- und IT-Management: Interview im TUI Smile
    Das nachfolgende Interview wurde am 22.06.2022 im TUI Intranet „TUI Smile“ veröffentlicht. Die Corona Pandemie hat zahlreiche bestehende Prozesse und Arbeitsweisen von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. In …
  • Vortrag: Low Business – High Performance
    Wie kann in Zeiten schwerwiegender ökonomischer Krisen in der Tourismusbranche eine resiliente IT entstehen? Gemeinsam mit meinem Arbeitskollegen C. Schinner, Head of Delivery Flight Solutions bei der TUI AG, haben …
  • Vortrag: Digitale Geschäftsmodelle im Tourismus
    Vortrag vom 28.01.2022 an der IU – Internationale Universität in Hannover unter dem Titel „Digitale Geschäftsmodelle im Tourismus“. Präsentation zum Vortrag Digitale Geschäftsmodelle im Tourismus Digitale Geschäftsmodelle im Tourismus sind …
  • Publikationsstipendium für Artikel erhalten
    Der Artikel „Outsourcing im Kontext agiler Produktentwicklung“  wurde von der IU – Internationale Universität mit einem Publikationsstipendium ausgezeichnet. Die Arbeit erschien im Oktober im Tagungsband zur #INFORMATIK2021 Konferenz der Gesellschaft …
  • Immer auf der Zielgerade – Interview mit der IU
    Besonders stolz sind wir auf unsere Alumni, die gezeigt haben, dass ein IU Fernstudium auch neben Karriere, Familie und Alltag zu packen ist. Einer davon ist Christoph, MBA-Absolvent und Head …
  • Dozenten im Interview – Christoph Albers
    Im November 2020 durfte ich der iba – University of Cooperative Education ein Interview zu meiner Lehrtätigkeit an der iba in Hamburg geben. Dabei ging es nicht nur um Lehrinhalte, …